Kinder in Trauer
13
APR
2015

Dr. Cornelia Hausberg

Posted By :
Comments : Off

Ich bin 1960 in Hamburg geboren und mit drei weiteren Geschwistern aufgewachsen. Mein Vater verstarb 1964. An der Universität Hamburg studierte ich Biologie, Theologie und Sport. Schon als Kind interessierte ich mich für die Natur; ich erhielt nach den Examina ein Stipendium, das mir eine Forschungsarbeit in Biologie / Verhaltensforschung ermöglichte. Anschließend ging ich an ein Hamburger Gymnasium – hier unterrichte ich seit ca. 15 Jahren Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur in den Fächern Biologie, Religion, Sport und Mathematik.

Von 2007 – 2009 absolvierte ich bei Margit Bassler die Ausbildung zur Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche; seit 2010 begleite ich eine erste Kindergruppe. Ich lebe mit meinem Hund „Jule“ (Airedaleterrier) in Alsterdorf und genieße hier das viele Grün – gerne fotografiere ich Motive aus der Natur und bin glücklich, wenn ich gestalterisch tätig sein n und ab und zu mein Cello streichen kann.

Über den Autor