Kinder in Trauer
30
APR
2018

„My childhood hero will always be you …”

Posted By :
Comments : 0

childhood

… diese Zeile stammt aus dem Song, den Michael Schulte seinem verstorbenen Vater gewidmet hat und mit dem er Deutschland beim ESC vertreten  und immerhin den vierten Platz erreicht hat! Gratulation! Der Sänger wurde mit 15 Halbwaise.

Elmo, ein Jugendlicher aus einer unserer Trauergruppen, versteht auf Anhieb, was diese Aussage in ihrem ganzen Ausmaß bedeutet. Er war 13, als sein Vater einen tödlichen Unfall erlitt … Hören Sie hier den ganzen Beitrag (aus der DAS!-Sendung vom 27.04.2018).

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Trauerarbeit-mit-Kindern-und-Jugendlichen,dasx14612.html

Über den Autor
Barbara Heling ist 2. Vorsitzende des Vereins und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit