Kinder in Trauer
06
JUL
2015

Hamburger Zentrum auf SPIEGEL-ONLINE

Posted By :
Comments : 0

Kleine Kinder brauchen, lieben, ja, vergöttern Mama und Papa. Manchmal stirbt ein Elternteil viel zu früh. Wie gehen Kinder damit um? Und was hilft ihnen in ihrer Trauer?

Ella und ihre Geschwister haben gesehen, wie sich ihr Papa bei Tisch fast übergeben musste. Da saß der Tumor noch unentdeckt im Hals. Nach der Chemotherapie zupften sie ihrem Vater die Haare vom Kopf, sie kuschelten sich auf seinen Schoß, als er im Rollstuhl saß. Da wog der Zwei-Meter-Mann noch 60 Kilo. Ellas Mutter sagt über diese Zeit: “Sie war auch ein Geschenk.”
So beginnt der einfühlsame Artikel zu unserer Arbeit auf SPIEGEL-ONLINE.

Über den Autor
Wilfried Fuchs ist 1. Vorsitzender des Hamburger Zentrums für Kinder und Jugendliche in Trauer e. V. .