Kinder in Trauer

wimmer_neu„Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm und nachhaltig die Erfahrung ist, in jungen Jahren schon einen wichtigen Menschen zu verlieren. Es war kurz vor meinem fünften Geburtstag, als mein Vater starb. Von einer Sekunde auf die andere war damit ein großer Teil meiner Kindheit vorbei.

Deshalb finde ich das Hamburger Zentrum für Kinder in Trauer so unterstützenswert: Betroffene Kinder und Jugendliche können hier wieder Halt und Hoffnung finden.

Dass das hilfreich ist, direkt in der schweren Zeit und auch für die Zukunft, davon bin ich überzeugt. Deshalb unterstütze ich dieses wichtige Projekt sehr gerne!“

Dr. Johannes Wimmer

 

Dr. Johannes Wimmer ist Notfallmediziner in Hamburg und durch seine zahlreichen unterhaltsamen Videoclips rund um das Thema Gesundheit bekannt geworden.
Wir freuen uns, dass wir ihn als „Botschafter“ des Hamburger Zentrums für Kinder und Jugendliche e.V. an unserer Seite wissen!