Kinder in Trauer
01
AUG
2016

Weil du mir so fehlst

Posted By :
Comments : Off

Inga Unkrig findet: sehr empfehlenswert!  Es hätte ein schöner Tag sein können, der Frühling kommt und alle freuen sich darüber. Auch der Bär will sich freuen, aber das geht gerade nicht. Er ist traurig, denn er vermisst jemanden, jemanden, der weg ist für immer. Jemanden, der gestorben ist. Jetzt ist alles anders. Alles fühlt sich falsch an. Er zieht sich seinen Pulli über den Kopf und flüstert: „Einfach weg. Einfach so weg. Immer da und dann nicht mehr. Das ist gemein und schwer. Weil du mir so fehlst……

OLYMPUS DIGITAL CAMERADieses Buch begleitet Kinder bei ihrer Trauer um einen geliebten Menschen und unterstützt sie, sich mit ihren Gefühlen zu befassen und sie kreativ auszudrücken – es gibt KEINE falschen Gefühle, genauso wenig wie falsche Fragen! Zusätzlich bietet dieses besonders schön gestaltete Buch viel Platz, um darin Fotos einzukleben, Dinge einzutragen und Momente aufzuschreiben, die in Erinnerung bleiben sollen.
Gleichzeitig hilft es auch den Eltern, zu lernen, besser mit der Traurigkeit ihrer Kinder umzugehen.

Inga Unkrig ist Trauerbegleiterin in unserem Zentrum
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Weil du mir so fehlst
Ayse Bosse und Andreas Klammt

CARLSEN Verlag
Preis € 14,99

 

Über den Autor
Barbara Heling ist 2. Vorsitzende des Vereins und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit