Kinder in Trauer
02
MAI
2016

„… unbedingt so weitermachen“

Posted By :
Comments : Off

… und euch verbreiten!“ schreibt ein Kind auf den Feedbackbogen. Offenbar soll es uns nicht nur ein Mal geben, sondern am besten mehrfach. Wie schön, so etwas zu lesen! Natürlich wissen wir, dass die Kinder und Jugendlichen sowie die Eltern sich bei uns gut aufgehoben fühlen – das bekommen wir nonverbal und direkt geäußert ja immer wieder mit.  Im Rahmen der jährlichen Kundenbefragung dann aber ganz konkret und schwarz auf weiß rückgemeldet zu bekommen, wie zufrieden die jungen Menschen und die Erwachsenen sind – das ist doch noch mal etwas anderes.
100 Prozent der Befragten würden anderen in einer so schweren Zeit empfehlen, sich an uns zu wenden – 93 Prozent davon: unbedingt! Der „Gesamtnotendurchschnitt“ über alle Fragen (wie hilfreich? wie verstehend? wie passend etc.? werden unsere Angebote empfunden?) liegt bei 1,2.
„Ihr leistet wirklich Großes und seid ein Segen für uns“, schreibt eine Mutter. Das freut uns, das spornt uns an –  und das machen wir weiterhin wirklich: gerne.

 

Über den Autor
Barbara Heling ist 2. Vorsitzende des Vereins und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit