Kinder in Trauer
17
SEP
2016

Kommt Papa gleich wieder?

Posted By :
Comments : Off

Inga Unkrig meint: absolut empfehlenswert! Hallo, ich bin Alex. Papa und ich machen am Wochenende einen Ausflug. Nur wir beide. Wir essen Pizza … Wir gehen ins Schwimmbad …
Am nächsten Morgen gibt es Pfannkuchenm mit Äpfeln drin …. hmm!!
Auf einmal fühlt sich Papa nicht so gut. Er sagt:“ Ich brauche Hilfe, Alex. Bitte geh nach draußen und hole einen von den Nachbarn.“ Mit seinen gerade einmal drei Jahren schafft Alex es ganz allein, Hilfe zu holen, doch sein geliebter Papa stirbt noch vor Ort.
kpgw_titel_rechts_shop-303x400Eine wahre Geschichte. Vollkommen aufrichtig und mutig und in Alex´ eigenen Worten, erzählt das Buch davon, wie ihm seine Mutter (die Autorin Elke Thompson vormals Barber) dabei hilft zu verstehen, was passiert ist.
Ein wundervolles, sehr schön illustriertes, einzigartiges Buch!

Kinder und Eltern werden auf sehr einfühlsame Art und Weise motiviert über Dinge miteinander ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen, die bei einem plötzlichen Tod eines geliebten Menschen schwierig sind und Angst machen.

Inga Unkrig ist Trauerbegleiterin in unserem Zentrum

 

 

Kommt Papa gleich wieder? Elke & Alex Barber,Illustrationen von Anna Jarvis

Zu Bestellen über die Website: www.kommtpapagleichwieder.de

€ 6.99

Für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

 

Über den Autor
Barbara Heling ist 2. Vorsitzende des Vereins und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit